Leider sind wir derzeit nicht telefonisch, sondern ausschließlich via Email termin@hautarzt-burger.at erreichbar.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient!
Die Ordination bleibt von Montag, 25. bis Freitag, 29. März 2024 geschlossen.

Die Ordination ist vom Montag, 22.08. bis Freitag, 02.09.2022 geschlossen.

Vertretung in dringenden Fällen:
Dr. med. Helga Perner, Gaisbergstr. 18, Salzburg, Tel.: +43 662 64 17 66

Nächste Ordination:
Montag, 05.09.2022  |  9.00 Uhr

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient!

Derzeit sind ausnahmslos nur telefonische Terminvereinbarungen möglich.

Bitte beachten Sie die FFP2-Maskenpflicht in unseren Räumlichkeiten.

WIR DANKEN FÜR IHRE MITHILFE

Als gebürtiger Innsbrucker habe ich in meiner Heimatstadt Medizin studiert und bin der Liebe wegen nach Salzburg gekommen – www.kerstinpointner.at. Am Salzburger Universitätsklinikum habe ich die Facharztausbildung absolviert. Nach 2-jähriger Vertretungstätigkeit in Kassenordinationen konnte ich Anfang 2017 meine eigene Praxis im Zentrum Herrnau eröffnen.
Tatkräftig werde ich von zwei berufserfahrenen Assistentinnen unterstützt.

Von Beginn an führen wir auch ein kleines, aber feines Kosmetikstudio. Die medizinische Fußpflege stellt passend zur Ordination einen wichtigen Schwerpunkt dar. Natürlich kommen auch kosmetische Behandlungen – klassische Kosmetik, dauerhafte Haarentfernung mittels IPL Technologie und seit kurzen neu bei uns Wimpernverlängerung –  nicht zu kurz.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch,
Dr. Christoph Burger mit Team

Diagnose und Therapie von Haut- und Geschlechtskrankheiten (z.B. Neurodermitis, Schuppenflechte (Psoriasis), Ekzemen, Rosacea, Akne, Hautpilzerkrankungen, u.v.a.)

Systematische Kontrolle aller Muttermale auf Anzeichen eines beginnenden Hautkrebs ( v.a. Melanom). Derzeit stellt diese wichtige Vorsorgeuntersuchung alle 5 Jahre eine Kassenleistung dar (ÖGK, BVA, SVS). Bei Risikofaktoren (z.B. invasiver Hautkrebs in der Vorgeschichte oder Melanom bei nahen Verwandten) wird sie in kürzeren Abständen erstattet.

Kurzfristige Kontrolle einzelner verdächtiger Muttermale/Hautläsionen zum Ausschluss eines bösartigen Tumors (v.a . bei Melanomverdacht). Für diese Fragestelllug vereinbaren Sie bitte keine Hautkrebsvorsorge (= viel längerer Wartezeit).

Chirurgische Entfernung von verdächtigen Muttermalen, Hautkrebs ( z.B. Basaliome, Plattenepithelkarzinome)

Mit flüssigem Stickstoff können Vorstufen des weißen Hautkrebs, gutartige Viruswarzen und vieles mehr behandelt werden.

Wir bieten zur Behandlung von flächenhaften Vorstufen des weißen Hautkrebses die moderne, meist schmerzlose Sonnenlicht-PDT an.

Wir haben uns auf Diagnose und Therapie von inhalativen Allergien spezialisiert (z.B . Frühblüher-, Gräser- und Hausstaubmilbenallergie) und führen neben der oralen auch die subkutane Desensibilisierung (sog. Allergieimpfung) durch.

Bei Hyperhidrose der Achselhöhlen stellt Botulinumtoxin (©Botox R) eine sehr wirksame und sichere Behandlungsform dar.

Gerade die sehr häufigen, kleinen Angiome der reiferen Haut können blendend mit unserem Farbstofflaser (KTP- Laser) behandelt werden.

In der sonnenarmen Zeit bieten wir kosmetische Peelings in unserem Kosmetikstudio an. Weiters führen wir Behandlungen mit Botulinumtoxin für die drei klassischen Lokalisationen durch (Stirn, Krähenfüße und Zornesfalte).

… und kleinere Hautanhängsel (zb. Fibrome, Stielwarzen) können elegant mit unserem Erbium-Yag-Laser schonend abgetragen werden.

Wir führen Besenreiserverödungen in kosmetischer Indikation durch.

In der sonnenarmen Zeit bieten wir kosmetische Peelings in unserem Kosmetikstudio an. Weiters führen wir Behandlungen mit Botulinumtoxin für die drei klassischen Lokalisationen durch (Stirn, Krähenfüße und Zornesfalte).

Wir führen Besenreiserverödungen in kosmetischer Indikation durch.

Unsere Hautarztpraxis im Zentrum Herrnau ist verkehrstechnisch günstig direkt an der Alpenstraße im Süden der Stadt Salzburg gelegen. Der Eingang befindet sich im Durchgang zwischen Alpenstraße und dem Gasthaus Raschhofer und oberhalb des Restaurants Indigo. Die Räumlichkeiten liegen im 2. Stock – sind nicht über die Galerie erreichbar. Ein barrierefreier Lift ist vorhanden.

In der Tiefgarage des Zentrums Herrnau stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Sie parken 90 Minuten gratis.
Die Zufahrt ist via Alpenstraße oder Friedensstraße möglich.

Sie erreichen uns bequem mit den Buslinien:

Buslinien 3, 8, 22

Haltestelle Josefiau direkt beim Zentrum Herrnau.

Externer Link: Google Maps – Sie verlassen unsere Website.